AA

Slalom-Spezialist Patrick Bechter zurückgetreten

Patrick Bechter hat seinen Rücktritt vom aktiven Skisport erklärt.
Patrick Bechter hat seinen Rücktritt vom aktiven Skisport erklärt. ©EPA
Der Dornbirner Patrick Bechter hat am Donnerstag seinen Rücktritt erklärt. "Ich muss mir eingestehen, dass meine Leistungen nicht mehr für die absolute Weltspitze im alpinen Skisport gereicht haben", wurde der 29-Jährige in einer Aussendung des Österreichischen Ski-Verbandes (ÖSV) zitiert.

Der Slalomspezialist schaffte es im Weltcup dreimal in die Top Ten, seinen größten Erfolg feierte er 2001 mit Kombinations-Gold bei der Junioren-WM in Verbier. Bechter will sich nun verstärkt der Trainerausbildung widmen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Slalom-Spezialist Patrick Bechter zurückgetreten