AA

Slalom in Kranjska Gora gesichert

Kranjska Gora wird nach derzeitigem Stand der Dinge den Weltcup-Slalom am 21. Dezember durchführen können. Am Wochenende steht ein "Downhill-Festival" auf dem Programm. [15.12.99]

“Die Piste ist fast ganz fertig, es gibt eine Schneedecke von rund 40 Zentimetern, also kein Problem für den Slalom. Der Riesentorlauf kommt allerdings nicht in Frage”, berichtete Raimund Berger, der für den Internationalen Ski-Verband die Verhältnisse vor Ort kontrollierte.

Die FIS muss nun darüber beraten, wo der Riesentorlauf von Val d’Isere, der im ersten Durchgang hatte abgebrochen werden müssen, nachgetragen wird. Zuerst war dieser nach Kranjska Gora vergeben worden, als möglicher Ersatzort gilt Alta Badia, auch Saalbach/Hinterglemm war im Gespräch.

“Downhill-Festival” am Wochenendey

Nach der Absage der Weltcup-Abfahrt in Val d’Isere wegen Schlechtwetters kommt es am kommenden Wochenende zu einem wahren “Downhill-Festival”. Die Herren bestreiten in Gröden am Freitag und am Samstag ebenso zwei Abfahrten wie die Damen in St.Moritz.

Das Weltcup-Programm dieser Woche:

Freitag:
Damen-Abfahrt St. Moritz (12:00)
Herren-Abfahrt Gröden (Ersatz Val d’Isere/13:00)

Samstag:
Damen-Abfahrt St.Moritz (11:30)
Herren-Abfahrt Gröden (12:45)

Sonntag:
Herren-RTL Alta Badia (10:15/13:15)
Damen-Super G St.Moritz (12:00)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Slalom in Kranjska Gora gesichert