AA

Slalom-Bronze für Hirschbühl

Sechs weitere Medaillen hat es für Österreich zum Abschluss der Versehrten-Ski-Weltmeisterschaften im Wallis gegeben. [4.2.2000]

Die beiden Tiroler Oliver Anthofer (15 km Langlauf) und Harald Eder (Slalom Klasse LW 11) gewannen am Freitag Gold, dazu kamen noch dreimal Slalom-Silber durch Jürgen Egle (LW 11), Rudi Jochum (LW 12/beide Vorarlberg), Manfred Auer (LW 4/Kärntnen) sowie Slalom-Bronze durch Arno Hirschbühl (LW 3/Vorarlberg). Österreichs Team holte somit insgesamt 29 Medaillen (7/13/9) in der Schweiz, damit wurde die Zielsetzung von 20 klar übertroffen.

WM-Superstar war Anthofer, der drei Goldene in den Langlauf- Bewerben und ohne Schießtraining Biathlon-Silber holte. Bei den Alpinen war Eder, der nach Silber in der Abfahrt und Bronze im Super G den Riesentorlauf und Slalom gewann, der überragende Athlet. Die Salzburgerin Danja Haslacher (dreimal Zweite) und der Vorarlberger Arno Hirschbühl (dreimal Dritter) waren die weiteren Medaillenhamster im OEBSV-Team.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Slalom-Bronze für Hirschbühl