Der 46-Jährige war gegen 9:30 Uhr mit seinen Skiern von der Ulmer Hütte kommend im Skigebiet Valfagehr auf der Piste 17 allein talwärts unterwegs. Am Ende des so genannten Steilhangs kam der Schifahrer aus bislang ungeklärter Ursache schwer zu Sturz, verlor dabei das Bewusstsein und blieb regungslos am Pistenrand liegen.
Laut Polizei Klösterle wurden nachkommende Skifahrer auf den Gestürzten, der sich trotz Skihelms schwere Gesichts- und Kopfverletzungen zugezogen hatte, aufmerksam, leisteten Erste Hilfe und verständigten schließlich die Pistenrettung. In weiterer Folge wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber Alpin 3 mittels 20-m-Tau geborgen und in das Krankenhaus Zams eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.