AA

Skitourentage: Misurina – Dolomiten

Die Bludenzer Naturfreunde auf Skitouren in den Dolomiten
Die Bludenzer Naturfreunde auf Skitouren in den Dolomiten ©Naturfreunde Bludenz
Das Herz der Dolomiten, mit den drei Zinnen und den Monte Cristallobergen am Misurinasee war das Ziel dieser Skitour.

Im Herzen der schönsten Felsformationen, gibt’s auch die schönsten Abfahrten der Welt. Der strahlend blaue Himmel ließ die gelbroten Felswände in der Abendsonne erleuchten. Schon die erste Nachmittagstour auf die steile Forcella del Nevaio, 2.620 m, stimmte mit einer kühnen Abfahrt auf die kommenden Tage ein.
Am 2. Tag wurden die Drei Zinnen umrundet. Ein einzigartiges Natur-Erlebnis Dabei wurden sportliche 1.200 hm und 18 km zurückgelegt.
Der 3. Tag führte in die Cristallogruppe auf den Cresta Bianca, 2.932 m, welcher bis zum Gipfelgrat auf 2.900 m bestiegen wurde. Die Abfahrt erforderte höchstes Fahrkönnen. Zum Abschluss standen die Olympiapisten in Cortina d‘ Ampezzo auf dem Programm, bevor es nach Pizza und Cappuccino zurück ins Ländle ging.
Mehr landschaftlicher Hochgenuss, war fast nicht mehr zu bieten. Gutes Wetter, gute Tourenplanung und umsichtige Guides sind wichtig. Der Dank gilt den Organisatoren Dietmar Tschabrun und Günter Griesser.
Wurde Ihr Interesse geweckt?

Winterprogramm & Infos über Naturfreunde Vorarlberg, 05574/45781, , 6900 Bregenz, A.Schneiderstr. 19 E-Mail: vorarlberg@naturfreunde.at, Weitere Bilder auf www.bludenz.naturfreunde.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Skitourentage: Misurina – Dolomiten