AA

Ski-Star Felix Neureuther beendet Karriere

Der deutsche Ski-Star Felix Neureuther geht am Sonntag ein letztes Mal an den Start.
Der deutsche Ski-Star Felix Neureuther geht am Sonntag ein letztes Mal an den Start. ©APA
Der deutsche Ski-Star Felix Neureuther beendet seine Karriere. Das verkündete der 34-Jährige am Samstag in den sozialen Netzwerken.
Skistar Felix Neureuther

In seinem Posting schrieb Neureuther: “Ich habe meinen Kindheitstraum in vollen Zügen leben dürfen und dafür bin ich so unendlich dankbar. Aber mein Herz und vor allem mein Körper haben mir in den letzten Monaten deutlich zu verstehen gegeben, dass es an der Zeit ist, dieses für mich so wunderschöne Kapitel “Skirennsport” zu beenden.”

Letztes Rennen am Sonntag

Am Sonntag werde Neureuther beim Herren-Slalom in Soldeu ein letztes Mal an den Start gehen. “Morgen werde ich zum letzten Mal im Starthaus stehen, die Piste runterschaufen, tief einatmen, das Adrenalin spüren und mit einem riesengroßen Lächeln meine letzten Slalomtore fahren.”

Abschließend schreibt der Ski-Profi: “Der Skisport war mein Leben und wird es in Zukunft auch bleiben. Deswegen sag ich nicht “servus”, sondern bis bald.”

Neureuther ist 13-facher Weltcupsieger und dreifacher WM-Medaillengewinner.

(Red.)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Danke!!! Danke für die eine unglaubliche Zeit. Für all die Daumen die ihr mir gedrückt habt, die Freude, Tränen und das Lachen was ihr mit mir in all den Jahren geteilt habt! Ich habe meinen Kindheitstraum in vollen Zügen leben dürfen und dafür bin ich so unendlich dankbar. Aber mein Herz und vor allem mein Körper haben mir in den letzten Monaten deutlich zu verstehen gegeben, dass es an der Zeit ist, dieses für mich so wunderschönes Kapitel „Skirennsport“ zu beenden. Morgen werde ich zum letzten Mal im Starthaus stehen, die Piste runterschauen, tief einatmen, das Adrenalin spüren und mit einem riesengroßen Lächeln meine letzten Slalomtore fahren. Danke das ihr diese Reise mit mir gemacht habt! Ich werde immer glücklich auf diese Zeit zurückblicken. Aber jetzt ist es an der Zeit weiterzugehen und ein neues Kapitel zu schreiben. Der Skisport war mein Leben und wird es in Zukunft auch bleiben. Deswegen sag ich nicht „servus“, sondern bis bald. Alles Liebe!!! Euer Felix

Ein Beitrag geteilt von Felix Neureuther (@felix_neureuther) am

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Ski-Star Felix Neureuther beendet Karriere
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen