Niklas Bachlinger holte am Donnerstag bei den Juniorenweltmeisterschaften im Skispringen im finnischen Lahti die Goldmedaille. „ Der Weltmeistertitel von Niklas Bachlinger ist ein starkes Signal für die Weiterentwicklung im Springspringen in den letzten Jahren. Es zeugt von der kontinuierlichen Arbeit im nordischen Bereich. Zudem führten die Trainingsmöglichkeiten auf der Schanzenanlage im Montafon nun zu einem ersten tollen Erfolg. Gratulation an Niklas Bachlinger und an sein Umfeld, besonders auch an seinen Vater Franz, der viele Jahre Langlauftrainer im Vorarlberger Skiverband war“, sagt VSV-Präsident Walter Hlebayna nach der zweiten Medaille für einen VSV-Sportler an diesem erfreulichen Donnerstag.
Niklas Bachlinger ist schon heute beim Teamspringen im Einsatz, für das Österreichs Team als Topfavorit gilt. Im Einzelbewerb haben die jungen ÖSV-Springer die Plätze eins, zwei, vier und sieben belegt.
Niklas Bachlinger: "Mein Tag heute in Lahti war super cool. Mit einer goldigen Medaille bei der Junioren-WM von der Schanze zurückkommen, das ist echt ein super Feeling. Wenn man dann noch mit einem starken Team am Start ist, macht es das Ganze umso schöner. Morgen im Team-Wettkampf hoffen wir natürlich auf eine weitere Medaille."
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.