AA

Skinfit Jannersee ­Triathlon: Tagessiege für Kempter und Berger

(VN) Lauterach - Bei der 17. Auflage des Skinfit Jannersee ­Triathlons kürten sich Sabine Kempter (Polizeisportverein Vorarlberg) und Dominik Berger (SV Casino Kleinwalsertal) zu den Tagessiegern auf der Sprintdistanz über 400 Meter Schwimmen, 16 Kilometer Radfahren und vier Kilometer Laufen.
Skinfit Jannersee ­Triathlon in Bildern
bregenz.com war dabei

Beide schafften es vor einer Kulisse von über 1500 Zuschauern zum ersten Mal ganz oben auf das Siegerpodest. „Ich habe es hier noch nie unter die ersten drei geschafft, deshalb freut mich der Sieg umso mehr“, jubelte Kempter nach 48:44 Minuten im Ziel. Die Zwölftplatzierte der Polizei-EM verwies die Schweizerin Carolin Dür und Silvia Czaika (MTB Montafon) auf die Plätze.

Dominik Berger setzte sich mit einer Zeit von 42:28 Stunden und einem Vorsprung von 31 Sekunden gegen den überlegenen Sieger in der Jugendklasse, Martin Bader (MP Team Dornbirn), und dessen Teamkollegen Peter Schoissengeier durch. „Martin war mir sowohl auf dem Rad als auch beim Laufen auf den Fersen, ich musste am Ende noch richtig Gas geben“, beschrieb der letztjährige Vizestaatsmeister auf der olympischen Distanz.

Peter Schoissengeier feierte beim Sportevent am Jannersee seinen Abschied als Profi und genoss den Zieleinlauf. „Ein Platz auf dem Podest ist ein würdiger Abschluss meiner über zehnjährigen Sportkarriere. Die Stimmung war einfach großartig“, schwärmte der 30-Jährige.

Die schnellsten Einzelzeiten verbuchten Martin Bader beim Schwimmen, Dominik Berger beim Rad-Split und Robin Hanser (Ger) beim Laufen. Marco Gasperi (MTB Hohenems) und Franziska Hagen (MP Team Dornbirn) waren die Tagesbesten auf der verkürzten Strecke in den Schülerklassen.

Die komplette Ergebnisliste auf tridornbirn.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Skinfit Jannersee ­Triathlon: Tagessiege für Kempter und Berger