AA

Skigebiete geöffnet: WKV zieht Bilanz

©Vorarlberger Bergbahnen
Nach drei Tagen Skibetrieb zieht die Wirtschaftskammer Vorarlberg eine positive Bilanz.

Die "Vorarlberg Wochen" seien sehr gut angenommen worden. "Es ist erfreulich, dass so viele Vorarlberger schon bei uns zu Gast waren. Und noch erfreulicher ist, dass beinahe alles sehr gut geklappt hat", so der Obmann der Vorarlberger Seilbahnen Andreas Gapp. Bis auf einen kurzen Zeitraum in Damüls hätten alle Konzepte gegriffen. Der Besucherandrang (VOL.AT hat exklusiv berichtet) am Samstagmorgen habe man aber nach kurzer Zeit auflösen können. "Wir haben hieraus gelernt und werden schnellstmöglich unsere Konzepte anpassen."

Der Winterkodex Vorarlberg funktioniere sehr gut, "die Gäste tragen FFP2-Masken, halten Abstand und akzeptieren die Gastronomieregeln". Gapp hat aber trotzdem einen Rat an alle Gäste: "Am besten dem Betriebsstart ausweichen und gemütlich etwas später anreisen. Dann kann meist komplett ohne Wartezeiten an den Lift gegangen werden."

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Skigebiete geöffnet: WKV zieht Bilanz