Gegen 12.30 Uhr fuhr der Mann zusammen mit einem unbekannten Skifahrerpaar mit dem Sechsersessellift Hasensprung bergwärts. Während der Auffahrt kollabierte der 47-Jährige plötzlich. Das mitfahrende Paar gab dem Liftbediensteten in der Bergstation deutliche Handzeichen, um auf den mittlerweile ohnmächtigen Mann aufmerksam zu machen.
Nach Ankunft bei der Bergstation wurden dem Deutschen die Skier abgenommen und die Pistenrettung Lech verständigt. Das Skifahrerpaar begann unterdessen mit der Reanimation des Mannes. Die Reanimation wurde anschließend vom Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber “Gallus 1” eintraf, weitergeführt. Für den Münchner kam allerdings jede Hilfe zu spät; er verstarb mit Verdacht auf Herz-Kreislaufversagen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.