Der 17-jährige stürzte laut Polizei im freien Gelände ab und wurde nach der Bergung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 5 in das Landeskrankenhaus Zams in Tirol geflogen.
Am Samstag gegen 15.30 Uhr fuhr der 17-Jährige aus Venlo (NL) im Gemeindegebiet von Klösterle vom Schindlergrat mit den Skiern ab. 200 Meter unterhalb der Bergstation verließ er den organisierten Skiraum und fuhr ins freie Gelände. Bald darauf stürzte er 15 bis 20 Meter über felsdurchsetztes Gelände ab und zog sich dabei Wirbelverletzungen zu. Der Jugendliche war am Sonntag bereits außer Lebensgefahr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.