AA

Skibergsteiger Daniel Ganahl wird Profi im Ländle-Radteam

©Stiplovsek
Der 24-jährige Gaschurner tritt für den heimischen Radrennstall in die Pedale
Daniel Ganahl wird Radprofi
NEU

Skipower aus dem Montafon für Team Vorarlberg – Skibergsteiger Daniel Ganahl steigt in den Profiradsport ein!

Steil bergauf geht es im Skibergsteigen! So auch die sportliche Karriere von Daniel Ganahl. Der 24-Jährige Vorarlberger aus Gaschurn im Montafon, sorgte heuer national und international für großartige Resultate. Da der junge ÖSV Athlet bereits in den vergangenen Jahren seine Erfahrungen auf dem Rennrad bei diversen Marathons und Bergrennen gesammelt hat, wurden die Team Verantwortlichen bereits im vergangenen Jahr auf ihn aufmerksam.

Thomas Kofler – Team Manager: „Daniel ist ein richtig toller Sportler und Typ. Er hat speziell am Berg einen richtigen Motor, da die Skibergsteiger permanent ans Leistungslimit gehen müssen. An der Ausdauer und Technik wird er zwar noch etwas zu tun haben, aber er hat auch hier beste Voraussetzungen und ein optimales Umfeld. Das erste Treffen vergangene Woche beim Fotoshooting mit den anderen Fahrern war schon mal ein guter Abgleich. Er wird sein Debüt geben beim Kirschblütenrennen in Wels Ende April. Daniel freut sich aber schon mächtig auf seinen Einsatz im Heimrennen am GP Vorarlberg am 1. Mai in Nenzing. Wir wünschen Daniel einen tollen Start bei uns!“

Daniel Ganahl: „Seit drei Jahren bin ich im österreichischen Nationalkader der Skibergsteiger. Ich konnte mich permanent steigern und habe diese physischen Fortschritte auch auf dem Rad im Sommer beim Training bemerkt. Bei den letztjährigen drei Challenge`s gegen die Profis bei „Österreich dreht am Rad“ auf den Großglockner, das Kitzbühler Horn und den Ötztaler Gletscher habe ich gemerkt, dass ich bei den Leuten bin. Dadurch kam ich mit dem Team Vorarlberg ins Gespräch, und bin dankbar für diese Chance. Ich möchte mich gut in das Team integrieren, den Team Kollegen helfen und vor allem viel lernen!“

Top Resultate Skibergsteigen 2021:

Staatsmeisterschaft Österreich – 2facher Vizestaatsmeister (Eliteklasse Individual / Sprint)

Staatsmeisterschaften Vertical – 3. Rang

Weltcup beste Platzierung 2021 (11. Madonna di Campiglio / ITA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Gaschurn
  • Skibergsteiger Daniel Ganahl wird Profi im Ländle-Radteam
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen