AA

Ski-Olympiasieger Hermann Maier wird wieder Vater

Drittes Kind für den Ex-Skistar
Drittes Kind für den Ex-Skistar
Ski-Doppelolympiasieger Hermann Maier wird wieder Vater. Das gab der 41-jährige Salzburger am Donnerstag in einem Brief an mehrere Medien bekannt.
Maier im Vollrausch

Maier, der seit einem Jahr Vater von Zwillingsmädchen ist, ging dabei auch auf ein in Umlauf gebrachtes Handy-Video ein, das ihn in offensichtlich nicht ganz nüchternem Zustand bei einem Volksfest zeigt.

Maier schwingt Taktstock

Skilegende Maier wird auf diesem in Umlauf gebrachten Video Anfang des Monats beim Altausseer Kirtag im steirischen Salzkammergut gezeigt. Der zweifache Goldmedaillengewinner von Nagano 1998 hat sichtlich Gleichgewichtsprobleme, zeigt dem Publikum den “Stinkefinger” und stürzt ein Mal fast in das Musik-Orchester. Am Ende schwingt Maier auch den Taktstock.

“Wirkung nicht verfehlt!”

Der vor fünf Jahren zurückgetretene Sieger von 54 Weltcuprennen nahm dazu am Donnerstag wie folgt Stellung: “Zunächst kam ich – wie alle anderen Gäste auch – einer althergebrachten Tradition bei derartigen Zeltfesten nach und genehmigte mir das eine oder andere Bier. Nach Durchsicht des nun vorliegenden Videos stelle ich mit einigem Abstand fest, dass der Gerstensaft seine Wirkung nicht verfehlt hat!”

Auf Baby angestoßen

“Freilich gibt es auch einen Grund für diesen Freudentaumel: Hiermit darf ich bekannt geben, dass meine Freundin Carina und ich unser drittes Kind erwarten. Darauf habe ich mit Freunden angestoßen. Der nachdrücklichen Aufforderung, die Bühne zu erklimmen, um den Taktstock zu schwingen, leistete ich dann pflichtbewusst Folge”, heißt es in dem von Maiers Medienbetreuer verschickten Brief.

Der dreifache Weltcup-Gesamtsieger Maier endet mit dem Satz: “Mir ist klar, dass dieser Auftritt absolut kein rühmenswerter ist. Der aber, so oder so ähnlich, selbst in den besten Familien vorkommen soll!” (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Ski-Olympiasieger Hermann Maier wird wieder Vater