AA

Ski alpin: ÖSV-Doppelsieg im Levi-Slalom - Hirscher vor Michael Matt

Marcel Hirscher holte sich klar den Sieg.
Marcel Hirscher holte sich klar den Sieg. ©AP
Ski-Star Marcel Hirscher reist mit dem 40. Weltcupsieg in der Tasche aus Levi ab. Der Salzburger gewann am Sonntag mit dem Respektabstand von 1,30 Sekunden den Slalom vor seinem Tiroler Landsmann Michael Matt, der sein bestes Karriereergebnis erreichte.

Dritter wurde der Südtiroler Manfred Mölgg (1,31). Nicht am Start war Kugelverteidiger Henrik Kristoffersen aus Norwegen.

Manuel Feller rundete mit Platz fünf ein starkes ÖSV-Ergebnis ab. Der Halbzeitzweite Marco Schwarz schied im Finale aus. Für Hirscher war es der 19. Sieg in einem klassischen Slalom, zudem gewann er zwei City-Events (Parallel-Slalom).

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Ski alpin: ÖSV-Doppelsieg im Levi-Slalom - Hirscher vor Michael Matt