Skelettfund in Bad Ischl geklärt
Am Skelett wurden Spuren gefunden, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten. Ein neben der Toten gefundener Holzmeißel dürfte laut den Ermittlungen die Tatwaffe gewesen sein. Die genaue Todesursache konnte wegen des Verwesungszustandes jedoch nicht mehr festgestellt werden. Ob die Frau, die offenbar einer sektenähnlichen Weltuntergangsphilosophie anhing, ermordet oder auf Verlangen getötet wurde oder Suizid begangen hat, bleibt somit offen.
Der 52-jährige Lebensgefährte war in Verdacht geraten, mit ihrem Tod etwas zu tun haben. Ende Februar 2015 wurde seine Leiche unter einem Südbahn-Viadukt am Semmering gefunden. Der Mann aus Baden dürfte in die Tiefe gesprungen sein. In seinem Rucksack lagen ein Abschiedsbrief und Hinweise auf eine bei einem Notar hinterlegte Verfügung. In einem weiteren, offensichtlich von der Frau stammenden Brief ist zu lesen, dass sie “schon in einer besseren Welt warte”, bis der 52-Jährige komme.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.