AA

SK Brederis holt Titel zum 60. Geburtstag

Lauter Jubel aus der Kabine: „Wir sind Meister!“ – und das zum Jubiläumswochenende.
Lauter Jubel aus der Kabine: „Wir sind Meister!“ – und das zum Jubiläumswochenende. ©Emir T. Uysal
Der Jubel war groß: Sportklub Brederis feierte mit Meistertitel das Jubiläumswochenende.
SK Brederis wird 60

Rankweil. (etu) Sie tanzen, singen und feiern – zu Recht, denn sie sind Meister! Der Sportklub Brederis blickt auf eine ereignisreiche und spannende 60-jährige Vereinsgeschichte zurück: überragende Saisonsspiele jagten längere Durststrecken, das Vereinshaus wurde umgebaut, der Verein brachte die Juxturniere nach Rankweil und vergangenes Jahr rollte sogar ein zwölf Kilogramm schwerer aufblasbarer Bubble-Ball über das Feld des Römerstadions.

Jubiläum dreitägig gefeiert
Vergangenen Freitag eröffnete ein Altherren-Kleinfeldturnier das Jubiläumswochenende. Mit Partysound fand der Abend im „Orangeroom“ gebührenden Ausklang. Am nächsten Tag stand ein wichtiges Derby auf dem Spielplan. Der 4:3-Sieg gegen die Nachbarn aus Feldkirch-Altenstadt war den Männern im weinrot-schwarzen Trikot sicher. Anschließend fand das Legenden- und Promispiel großen Anklang beim Publikum. Daraufhin heizten die „Souljackers“ den Gästen im Festzelt ein.
Am Sonntag hielt Pfarrer Antony Payyapilly die heilige Messe ab. Umrahmt wurde diese vom Chor „Impuls“ aus Brederis. Bei der Fahrradsegnung nutzten viele die Gelegenheit, ihren Drahtesel mit Gottes Schutz zu versehen. Kurt Fritsch und Thomas Bechter unterhielten beim abschließenden Frühschoppen die Gäste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • SK Brederis holt Titel zum 60. Geburtstag