Sinner bezwingt Djokovic – Wimbledon-Finale gegen Alcaraz steht fest
Am Freitag besiegte Jannik Sinner den serbischen Rekordspieler Novak Djokovic mit 6:3, 6:3 und 6:4. Das Match dauerte weniger als zwei Stunden. Für Sinner ist es der erste Finaleinzug beim Rasenklassiker. Djokovic, der auf seinen 25. Grand-Slam-Titel hoffte, zeigte sich körperlich angeschlagen und ließ sich im dritten Satz medizinisch behandeln.
Alcaraz setzt sich gegen Fritz durch
Carlos Alcaraz zog bereits zuvor ins Endspiel ein. Der 21-jährige Spanier gewann gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz in vier Sätzen mit 6:4, 5:7, 6:3 und 7:6 (6). Damit bleibt Alcaraz in Wimbledon weiterhin ungeschlagen und hat nun die Chance auf seinen sechsten Grand-Slam-Titel.
Neuauflage des French-Open-Finales
Sinner und Alcaraz standen sich zuletzt vor fünf Wochen im Finale der French Open gegenüber. Damals setzte sich Alcaraz in einem Fünfsatz-Krimi durch. Nun kommt es auf dem Centre Court in Wimbledon zur Neuauflage des Duells.
Das Finale findet am Sonntag statt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.