AA

Singgemeinschaft spannt Rahmen „Vom Ohrwurm zum Traum“

Die Singgemeinschaft Hard konzertiert im Spannrahmen in Hard.
Die Singgemeinschaft Hard konzertiert im Spannrahmen in Hard. ©Singgemeinschaft Hard
Am 25. Juni 2016 musizierte die Singgemeinschaft Hard im nagelneuen Harder Veranstaltungszentrum Spannrahmen vor einem ausverkauften Saal.

Vor Konzertbeginn unterhielt Dany Helbok die Gäste mit ihrem Nachwuchs-Chor, den Harder Ohrwürmle. Musikalischen Ohrwürmern aus aller Welt widmete sich dann auch gleich der erste Teil des Konzertes, das von Axel Girardelli geleitet wurde. Bei Oho Voradlberg konnten wohl viele Zuhörer mitschunkeln. Von den folgenden, etwa schwedischen, französischen oder rätoromanischen Liedern blieb ihnen sicher die Melodie im Ohr. Bei I Sing, You Sing waren sie dann sogar zum Mitsingen aufgefordert.

Für den zweiten Teil wechselte der Chor vom eleganten Rot-Schwarz in peppiges Türkis-Schwarz. Denn nun folgten poppige Evergreens zu Träumen über das Leben und die Liebe, begleitet von einer Band. Der Shoop Shoop Song der Frauen, dirigiert von Daniela Hemetsberger, die Männereinlage Ramalamadingdong, sowie die choreigenen Solisten und Instrumentalisten sorgten für Abwechslung.

Danke den Hardar Mufänger für die Pausenbewirtung. Ihnen, liebes Publikum, vielen Dank fürs Kommen und Applaudieren! (www.sghard.at)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Singgemeinschaft spannt Rahmen „Vom Ohrwurm zum Traum“