Singgemeinschaft Hard sang "Gaudete – Freut euch!"

Dieses Vorschussvertrauen ließ das Lampenfieber steigen. Das war auch der Literatur geschuldet. Ein Händel-Halleluja und ein Vivaldi-Gloria sind für einen Laienchor eine Herausforderung. Das gilt auch für das Magnifikat von Vivaldi – das fünfzehnminütige Herzstück unseres Konzertes. Mitglieder des Orchestervereins Götzis und Organistin Danaila Deleva leiteten uns aber sicher durch Vivaldis Tempowechsel und umrahmten die Solistinnen Martina Gmeinder (Alt) und Sabine Winter (Sopran).
Bald waren alle in Weihnachtsstimmung, wozu auch die Texte von Marlies Fink zwischen den Liedern beitrugen. Im zweiten Teil des Konzertes gab es leichtere, aber genauso schöne Musik mit Sibelius, Rheinberger und einigen Spirituals. Hier gab es für die choreigenen Solisten (Michael Girardelli, Waz Kren, Carina Hutz und Kathrin Metzler) spontanen „Szenenapplaus“.
Ein großes Lob für die Solisten, denn Hausherr Pfarrer Erich Baldauf hatte zu Beginn gebeten, den Applaus bis zum Schluss aufzusparen. Dann freute dieser uns aber besonders und wir, gemeinsam mit Chorleiter Axel Girardelli, bedanken uns herzlich bei unserem Publikum dafür.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.