AA

Singen vor der Krippe

Pater Guido und die Müttergruppe Sandra, Beate u. Mäggi mit ihren Kindern
Pater Guido und die Müttergruppe Sandra, Beate u. Mäggi mit ihren Kindern ©sh
Bludenz. Viele Kinder sind mit ihren Eltern und Großeltern wieder zum Singen vor der Krippe am Fest der Unschuldigen Kinder in die Franziskanerkirche gekommen.
Singen vor der Krippe

Pater Guido freute sich und dankte für das Kommen, er konnte auch Pfarrer P. Adrian und Pfarrer Josef Bertsch begrüßen. Die Müttergruppe Sandra, Beate und Mäggi mit ihren Kindern haben die Feier mit Weihnachtsliedern festlich umrahmt.

Nach dem Weihnachtsevangelium hat Pater Guido den Kindern die Geschichte des Strohhalms erzählt, dabei wurden die Kinder in das Spiel miteinbezogen, als Engel, als Hirten, die die Gaben brachten und am Schluss übergaben sie an die Besucher einen Strohhalm, er ist das Symbol des Kindes in der Krippe, das zum Retter der Welt geworden ist.

Nach dem allgemeinen Segen erhielten dann die Kinder den Einzelsegen. Dann gab es noch für jedes Kind die beliebten Kapuzinerringele und zur Stärkung einen Kinderpunsch und Keksle.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Singen vor der Krippe