Ab April werden die Gratis-Tets in Österreich eingeschränkt. Wie die Teststrategie an den Schulen künftig augestaltet wird, ist bislang noch unklar.
Die Klubofrau der Vorarlberger Grünen, Eva Hammerer, möchte sich bei diesem Thema mit Zurufen nach Wien zurückhalten. Ihr neunjähriger Sohn wäre jedenfalls froh, wenn nicht mehr so oft getestet werden muss, gewährt Hammerer Einblick in ihr privates Umfeld.
Trotz hoher Infektionszahlen sei die Situation auf den Intensivstationen "beruhigend", sagt Hammerer. Der Balanceakt zwischen Gesundheitsschutz und Freiheit der Menschen sei ein schwieriger, so die Klubobfrau.
Die ganze Sendung zum Nachsehen:
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.