AA

"Sind bereit für Altacher"

Christoph Stückler und sein ganz besonderes Spiel am kommenden Samstag gegen seinen Ex-Verein SCR Altach.

Der Blick des offensivstarken Abwehrspielers geht nur kurz noch einmal in die Vergangenheit. “Wir sind schwer ins Spiel gekommen gegen die Austria Wien Amateure, ja. Aber wir haben dann nach dem Wechsel einen Gang zugelegt und uns diesen Sieg wirklich verdient.”

Freude mit den Jungen

Stückler, der Ex-Altacher, ist stolz auf die Austria. “Es macht Spaß in dieser Mannschaft. Wenn man sieht, wie die Jungen sich entwickeln, wie zum Beispiel ein Benedikt Zech und ein Manuel Honeck bei ihren ersten Einsätzen agiert haben. Das ist alles schon sehr erfreulich.” Natürlich fiebert der Innenverteidiger dem “Spiel der Spiele” am kommenden Samstag gegen seine Ex-Mannschaft entgegen. “Wobei die jetzige Altacher Mannschaft mit der Bundsliga-Mannschaft nicht mehr viel gemeinsam hat. Aber das ist egal. Sie hatten einen Auftakt nach Maß.” Für Stückler scheint diese Tatsache ein besonderer “Kick” zu sein. “Wir stehen hinten sehr gut, wir sind im Mittelfeld kompakt, wir kommen zu Chancen. Wenn wir das auch am Samstag tun, dann können wir Altach schlagen. Wir spielen auf Sieg. Wir werden alles dafür unternehmen.” Es werde auch darauf ankommen, ein gutes Pressing zu spielen. “Wir können das. Den ballführenden Gegner umzingeln, sofort Druck ausüben.” Dass von den verletzten Spielern womöglich keiner bis Samstag fit wird, stört Stückler nicht wirklich. “Wir haben einen starken Kader.”

Stürmer wird getestet

Die Lustenauer Austria schaut derzeit Sebastian Huke auf die Beine. Der Stürmer kommt von Hertha BSC II und wurde gestern beim Amateurteam getestet. Der 20-Jährige hat im letzten Jahr noch für Deutschlands U20-Team gegen Österreich in Altach gespielt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • "Sind bereit für Altacher"