AA

Simon Bailoni und Sabrina Herbst Badminton-Staatsmeister

Martin Hawlitzky, Simon Bailoni.
Martin Hawlitzky, Simon Bailoni. ©Badmintonclub Feldkirch
Bericht von Badmintonclub Feldkirch:  Kürzlich fanden in Weiz (Stmk.) die Schülerstaatsmeisterschaften statt. Für den Feldkircher Badmintonclub waren mit Martin Hawlitzky und Simon Baliloni zwei Spieler dabei.

Martin Hawlitzky sammelte unter den Augen von Landestrainer Manfred Ernst und Betreuer Julian Schmid erste Erfahrungen, schied aber leider nach zwei Begegnungen aus.

Ungleich besser lief es für Simon Bailoni, der im U15-Mixedbewerb mit der Wolfurterin Anna Schneider und im Burschendoppel mit Simon Habersack vom Wiener WBH ein souveränes Turner spielte. Bailoni war mit seinen Partnern in beiden Bewerben nicht zu biegen und sicherte sich damit zwei Staatsmeistertitel für Feldkirch. Insgesamt war Vorarlberg mit 4 Gold-, 5 Silber- und 3 Bronzemedaillen erfolgreichstes Bundesland.

Eine Woche später waren die nächste Altersgruppe in Judenburg am Start bei den Jugendstaatsmeisterschaften. Auch hier glänzten zwei Spielerinnen des Feldkircher Badmintonclubs.

Doppelstaatmeisterin Sabrina Herbst trat in diesem Turnier mit der Wolfurterin Raphaela Winkler im Damendoppel-U19 Bewerb und im Mixed mit Kilian Meusburger (ebenfalls Wolfurt) an und heimste nach einem starken Turnier weitere zwei Staatsmeistertitel ein.

Einen Achtungserfolg verzeichnete abermals Simon Bailoni, der nach seinen zwei Schülertiteln auch im Jugend U17 Bewerb dabei war und sich mit Anna Maria Schneider (Wolfurt) eine Bronzemedaille erkämpfte. Die Vorarlberger Jugendlichen machten es den Schülern gleich. Auch sie waren in dieser Altersgruppe das erfolgreichste Bundesland.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Simon Bailoni und Sabrina Herbst Badminton-Staatsmeister