Denn die Wiener Exekutive hatte am Sonntag Bilder der beiden Burschen von einer Überwachungskamera veröffentlicht. Die beiden wurden mit dem späteren Opfer in eine Spiellokal in der Simmeringer Hauptstraße gesehen.
Die Zeugen konnten der Polizei nicht helfen
Die Ermittler hatten sich von den Befragten Informationen erhofft, aber vergeblich. Bei dem 18-jährigen Opfer handle es sich nur um einen flüchtigen Bekannten der beiden, meinte die Polizeisprecherin. Die Zeugen trafen den Lehrling im Lokal, waren an dem Abend aber sonst nicht mit ihm unterwegs.
Das Opfer verstarb im Krankenwagen
Valmir L. war in der Grillgasse 16 auf offener Straße mit bis zu zehn Stichen in den Rücken getötet worden. Zwei Frauen, die am Nachhauseweg laute Hilfeschreie vernahmen, sahen zwei Verdächtige weglaufen und fanden den Schwerverletzten, de wenig später im Rettungswagen starb.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.