AA

Silvretta Montafon unterstützt Hilfsprojekt in Rumänien

Martin Oberhammer (Geschäftsführer der Silvretta Montafon), Pater Markus Inama (Mitglied des Vorstandes von CONCORDIA-Sozialprojekte), Gerhard Burtscher (Vorstandsvorsitzender der BTV und Aufsichtsratsvorsitzender der Silvretta Montafon), Harald Bitschnau (Sohn des damaligen Projekt-Initiators), Peter Marko (Geschäftsführer der Silvretta Montafon).
Martin Oberhammer (Geschäftsführer der Silvretta Montafon), Pater Markus Inama (Mitglied des Vorstandes von CONCORDIA-Sozialprojekte), Gerhard Burtscher (Vorstandsvorsitzender der BTV und Aufsichtsratsvorsitzender der Silvretta Montafon), Harald Bitschnau (Sohn des damaligen Projekt-Initiators), Peter Marko (Geschäftsführer der Silvretta Montafon). ©Silvretta Montafon
Schruns, Gaschurn. Am Donnerstag, den 21. März lud die Silvretta Montafon zur Charity-Gala in die VINNOVA in Gaschurn. Zahlreiche Gäste unterstützten mit ihrer Teilnahme das Casa Montafon, einer Initiative der Concordia Sozialprojekte, in der rumänischen Stadt Ploiești.  

In Lederhose und Dirndl trafen sich am Donnerstag, dem 21 März über hundert Gäste in der VINNOVA in Gaschurn. Dort lud die Silvretta Montafon als krönenden Abschluss des Spendenaufrufes zugunsten des Casa Montafon zur Charity-Gala. Das Casa Montafon ist ein familienähnliches Wohnhaus für Kinder und Jugendliche, das 2002 auf Initiative des ehemaligen Silvretta Montafon Vorstands Kurt Bitschnau mithilfe seiner Familie und vielen großzügigen Spendern in der rumänischen Stadt Ploiești errichtet wurde. Mittlerweile ist das Haus dringend sanierungsbedürftig. Um benachteiligten Kindern und Jugendlichen auch in Zukunft ein Zuhause bieten zu können, startete die Silvretta Montafon nun einen erneuten Spendenaufruf. Mit dem Ticketerlös, den Spendeneinnahmen der Gala sowie einer Versteigerung von vielen spannenden Preisen, konnten alleine an diesem Abend über 31.000 Euro an Spenden lukriert werden. Somit wurde ein wichtiger Grundstein für die Zukunft vieler Kinder und Jugendlicher gelegt.

Preise von Fischer, Head, Atomic und Völkl

„Unser Dank gilt den Spenderinnen und Spendern, die sich für dieses Projekt eingesetzt haben“, freut sich Geschäftsführer Peter Marko über die tatkräftige Unterstützung von Kunden, Partner, Lieferanten und Freunden. Der Skihersteller Atomic unterstützte die Aktion unter anderem mit einem von Mikaela Shiffrin gefahrenen und von ihr und Marcel Hirscher unterschriebenen Rennski. Weiteres Highlight unter den Preisen war eine Startnummer, die bei der Ski WM in Åre zum Einsatz kam, unterschrieben von Marcel Hirscher und Mikaela Shiffrin. Auch Fischer, Head und Völkl stellten unter anderem von Lara Gut, Manfred Pranger und Vincent Kriechmayr unterschriebene Skier zur Versteigerung für den guten Zweck zur Verfügung. Neben dem sozialen Engagement kam auch die Kulinarik nicht zu kurz: Mit einem von der Firma Morandell gesponserten Aperitif fuhren die Gäste mit der Gondel zur VINNOVA, wo sie von Mitarbeitern der Fohrenburg-Brauerei auf der Terrasse in Empfang genommen wurden. Bei einem anschließenden Menü inklusive Weinbegleitung stand einer erfolgreichen Spendenaktion nichts mehr im Weg. Für gute Stimmung sorgte unter anderem Singer-Songwriter Falco Luneau.

Bereits 60.000 Euro für Sanierung gesammelt

Insgesamt konnten seit Ende letzten Jahres mit verschiedenen Aktionen, wie einem Charity-Glühweinstand am „Silbriga Sonntig Markt“ über 60.000 Euro für das Projekt Casa Montafon gesammelt werden. „Ich freue mich sehr, dass die Grundidee meines Vaters, Kindern und Jugendlichen eine sicherere Zukunft zu schenken, auch über seinen Tod hinaus, weiterverfolgt wird“, so Harald Bitschnau, Sohn des ehemaligen Silvretta Montafon Vorstandes Kurt Bitschnau.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Silvretta Montafon unterstützt Hilfsprojekt in Rumänien