AA

Silvretta Montafon Fashion Day am 30. Dezember

Beim Silvretta Montafon Fashion Day präsentieren ausschließlich Montafoner Geschäfte, z. B. Gössl Trachten Schruns (Bild), ihre Mode.
Beim Silvretta Montafon Fashion Day präsentieren ausschließlich Montafoner Geschäfte, z. B. Gössl Trachten Schruns (Bild), ihre Mode. ©Gerhard Scopoli

Von Madlen Fleisch, Tanja Gassner, Magdalena Wehinger und Verena Münsch

Wir, vier Mädchen der Handelsakademie Bludenz, haben ein einzigartiges Maturaprojekt – ein Go & See für alle modebewussten Sportler – organisiert.

Mitten im Hochmontafon findet am Sonntag, 30. Dezember 2012 um 14:00 Uhr der erste Silvretta Montafon Fashion Day statt. Mit der Unterstützung des Auftraggebers Silvretta
Montafon Bergbahnen AG wird beim Restaurant Bella Nova auf der Terrasse, im Schigebiet Silvretta Nova, ein 12 Meter langer Laufsteg aufgebaut. Ein Verpflegungsstand und eine gemütliche Atmosphäre laden ein, die Show mit einem einmaligen Panorama zu genießen. Mit dem Leitfaden „vom Montafon für das Montafon“ präsentieren ausschließlich Montafoner Geschäfte ihre Mode (Intersport Schruns, 1080° Schruns, Gössl Trachten Schruns, Intersport Tschofen Gaschurn, Sport und Mode Wilhelmer Vandans).

Somit reicht das Kleidungsrepertoire von den typischen Montafoner Dirndln, Lederhosen und Trachten bis hin zur aktuellen Schi- & Wintermode. Der Silvretta Montafon Fashion Day soll dazu dienen, den Winteralltag in der Silvretta Montafon etwas anders zu gestalten. Als Models laufen ausschließlich junge, nicht professionelle Mädchen und Jungs, die ihr Talent unter Beweis stellen möchten.

Wir sind junge, modebewusste Mädchen, die den Schialltag im Montafon etwas aufpeppen wollen. Unser Hintergedanke bei diesem Projekt war es, etwas Einzigartiges und bisher noch nie Dagewesenes zu organisieren. Eine Modeschau mitten im Schigebiet, die für jede Altersklasse ein Hingucker ist, schien uns perfekt. In unserem Ausbildungsschwerpunkt Kultur- & Sozialmanagement steht es uns frei, was für ein Projekt wir organisieren und
durchführen möchten. Wir konnten uns somit mit etwas beschäftigen, was uns vier alle gleichermaßen begeistert: Mode. Mit der Unterstützung der Silvretta Montafon
Bergbahnen AG, unseren zahlreichen Helfern und den verschiedenen Modegeschäften
kann dieses Event nur einzigartig werden!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Silvretta Montafon Fashion Day am 30. Dezember