Silvesterständchen des Musikvereines St.Gerold

Traditionsgemäß startete der Musikverein St.Gerold mit einem Silvesterständchen im Innenhof der Propstei St. Gerold. Nach vier flotten Märschen für die Hausgäste -dirigiert von Kapellmeister Helmut Schuler- servierte unser neuer Fan Propst Kolumban ein edles Klostertröpfchen. Als nächstes wurde beim BGM Summer aufgespielt und anschließend beim Fähnerich Raimund Burtscher. Wie jedes Jahr wurde der ganze Verein zur Jause eingeladen. Die nächsten Blasmusikklänge ertönten beim Jubilar Hartmann Daniel. Er wurde am hl.Abend stolze 8O Jahre alt und ist ein Gönner unseres Vereines. Anschließend erklangen im Dorf Blasmusiktöne für Alfred Küng, ein ehemaliger Fähnerich. Letztes Jahr war “seine Musik” zum 9O. Geburtstag eingeladen. Endstation der gelungenen Darbietungen war das Gasthaus Kreuz, wo die MusikantInnen ihre Finger wärmten. Nach gemütlichem Beisammensein ging es heimwärts. Der Jahreswechsel nahte.
Der MV St.Gerold wünscht allen Dorfbewohnern Gesundheit und Gottes Segen. Der nächste große Auftritt ist das Frühjahrskonzert am 2. April 2O11 !
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.