Extremer Schneemangel veranlassten Tourenwart Hubert zur Absage der heurigen Silvesterschitour. Stattdessen entschied er sich kurzfristig eine Silvesterwanderung auf die Hohe Kugel (1645m) durchzuführen. Um 8 Uhr trafen sich 24 Frauen und Männer bei Regen auf der Gastra. Mit 6 Autos ging es hoch zum Sportplatz in Fraxern. Auch in Fraxern hatte der Wettergott kein Einsehen und so mussten die Wanderer im Regen starten. Auf ca. 1300m ging der Regen allmählich in Schnee über. Auf der Kugel kam zum Schneefall noch Wind dazu, so dass nach kurzer Rast der Abstieg zur Kugelalpe erfolgte. Auf der Kugelalpe wurden die Wanderer freundlich empfangen und durften ohne großes Aufsehen ihre selbst mitgebrachten Sachen, Lachsbrötle mit Zwiebelringen, Oliven, Teufelsroller, Kuchen und Sekt genießen. Beim Abstieg gab es dann ein Einsehen von oben und so konnten dieser trocken bewältigt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.