Silvesternacht: Balkon brannte - weniger Einsätze der Feuerwehr in Wien

Zum Jahreswechsel gab es zwar ein leicht erhöhtes Einsatzaufkommen gegenüber "normalen" Nächten, berichtete die Wiener Feuerwehr. Im Vergleich zum Vorjahr musste aber nur halb so oft ausgerückt werden.
Balkonbrand in der Silvesternacht in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus
Die Einsatzkräfte wurden am Neujahrstag um 0.30 Uhr in die Mareschgasse in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gerufen. Beim Eintreffen stand der Balkon des Mehrparteienhauses bereits in Vollbrand, ein Übergreifen der Flammen auf die Räumlichkeiten wurde verhindert. Während ein Trupp den Brand bekämpfte, brach ein weiterer die Tür der Wohnung auf und holte die Bewohnerin ins Freie. Nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Berufsrettung wurde sie ins Spital gebracht. Die Brandursache war noch Gegenstand von Ermittlungen.
Die meisten anderen Silvestereinsätze der Feuerwehr waren heuer Kleinbrände im Bereich von Hecken, Sträuchern oder Mistkübeln.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.