AA

Silvester: Mann von 7 Tätern geschlagen, bestohlen und schwer verletzt zurück gelassen

Die Polizei fahndet nach den Tätern.
Die Polizei fahndet nach den Tätern. ©APA
In der Silvesternacht wurde ein 32-jähriger Mann von sieben Tätern am Wiener Stephansplatz niedergeschlagen und schwer verletzt. Anschließend wurde er bestohlen und verletzt zurück gelassen.

Gegen 3.50 Uhr wurde der 32-jährige Mann von vier männlichen und drei weiblichen Tätern in der U-Bahn-Station Stephansplatz attackiert und schwer verletzt.

Das Opfer erlitt eine Fraktur im Bereich der Augenhöhle, eine Gehirnerschütterung und eine Schulterprellung. Zudem wurde ihm das Handy und Tabakzubehör gestohlen.

Verdächtige stellten sich der Polizei nach Fahndung

Nach der öffentlichen Fahndung haben sich die Verdächtigen der Polizei gestellt. Fünf Jugendlichen meldeten sich bei unterschiedlichen Polizeistationen und machten ihre Aussage, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Dabei gaben sie an, dass einer aus der Gruppe mit dem 32-Jährigen gerauft hätte, die anderen haben dabei zugeschaut. Sie wurden am Mittwoch von der Polizei einvernommen.

(Red./APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Silvester: Mann von 7 Tätern geschlagen, bestohlen und schwer verletzt zurück gelassen