Silbersocke schützt vor Infektionen
Die keimabtötende Wirkung von Silber habe sich das sächsische Strumpfwerk Lindner aus Hohenstein-Ernstthal für einen Strumpf zu Nutze gemacht, der mit Hilfe von Silberionen in den Stofffasern vor Infektionen schützt, teilte die DBU am Donnerstag in Osnabrück mit.
Die Entwicklung sei vor allem für Diabetiker interessant, die oft an nicht mehr heilenden Fußinfektionen leiden. Angenehmer Nebeneffekt: Die Faser verhindert auch die Entstehung von Gerüchen.Stoffe mit Silberfasern gibt es nach DBU-Auskunft zwar schon seit zehn Jahren, unter anderem auch für Socken. Bisher wurden für die Kombination jedoch Kunstfasern verwendet statt Baumwolle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.