AA

Silberpfeile voran

Im ersten Freien Training am Freitag in Spa-Francorchamps waren beide Silberpfeile vor den Ferrari.

Beide Silberpfeile von McLaren-Mercedes waren beim ersten Freien Training zum Großen Preis von Belgien schneller als Ferrari. Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen (Finnland) kam am Freitag zum Auftakt des Rennwochenendes in Spa-Francorchamps mit 1:54,396 Minuten auf die beste Rundenzeit.

Sein schottischer Teamkollege David Coulthard lag schon 0,436 Sekunden hinter ihm. Dritter war zunächst Williams-Pilot Ralf Schumacher (Kerpen) mit 0,503 Sekunden Rückstand auf Titelverteidiger Häkkinen.

WM-Spitzenreiter Eddie Irvine erzielte im Ferrari die fünftbeste Zeit; der Nordire verlor im ersten Freien Training, das vor allem zur Abstimmung der Rennwagen dient, 0,846 Sekunden auf Häkkinen. Besser war Mika Salo, der den verletzten Ferrari-Star Michael Schumacher zum vierten Mal ersetzen wird. Der Finne, der in der kommenden Saison für Sauber fährt, war Vierter (0,636 zurück). Heinz-Harald Frentzen (Mönchengladbach) war im Jordan-Mugen-Honda über 1,5 Sekunden langsamer als Häkkinen.

Auf dem Ardennen-Kurs findet am Sonntag das zwölfte von 16 WM- Rennen dieser Saison statt. In der Fahrerwertung führt Irvine (56 Punkte) vor Häkkinen (54), Frentzen und Coulthard (beide 36).

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Silberpfeile voran