Silber und Gold für verdienstvolle Nüziger Musikanten

Diese Charakteren besitzen Marlies Melk und Andreas Strele von der Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders. Sie wurden beim diesjährigen Ehrungsabend auf dem Muttersberg für ihre Treue zur Blasmusik geehrt. Leider konnte Marlies den Feierlichkeiten nicht beiwohnen. Sie bekommt das Silberne Ehrenzeichen des Vorarlberger Blasmusikverbandes nachgereicht. 15 Jahre präsentierte sie sich als Marketenderin und erlernte danach noch das spielen auf dem Waldhorn. 7 Jahre war sie Trachtenarchivarin und Mundschenk des Vereines.
Vor 40 Jahren machte Andreas Strele ebenfalls die ersten Gehversuche auf dem Waldhorn und sattelte nach 2 Jahren auf die Trompete um. Er ist die führende Stimme im Trompetenregister. 10 Jahre leitete er mit großem Einsatz die Jugendkapelle und ist seit 24 Jahren Kapellmeisterstellvertreter. Für seine Treue zur Blasmusik erhielt er das Goldene Ehrenzeichen des VBV überreicht.
Die Bezirksfunktionäre gratulieren auf das herzlichste den Jubilaren und bedanken sich bei der Bauernkapelle der SHM Nüziders unter der Leitung von EBezKpm Helmut Schuler für die musikalische Gestaltung des Ehrungsabends.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.