Nach Bronze in der Saison 2004 schafften die Dornbirn Sharx zum zweiten Mal in der Geschichte den Sprung auf das Siegerpodest in der Champions League im Softball. Bei der in Turnierform ausgetragenen Endrunde in Prag mussten sich die Messestädterinnen nur dem BSC Legnano (Ita) im Endspiel mit 0:4 geschlagen geben. “Wir haben nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen”, betonte Sharx-Manager Michael Schmidt. “Sie waren einfach stärker und haben verdient den Cup geholt”, fügte der Sharx-Manager hinzu.
Insgesamt absolvierten die Sharx in sechs Tagen neun Partien, feierten sechs Siege und mussten sich lediglich Legnano in der Gruppenphase, der Zwischenrunde und im Endspiel geschlagen geben. “Ausschlaggebend für den Gesamterfolg war der gute Teamgeist. Trainerin Francesca Fabretto hat es geschafft, die Mädchen optimal einzustellen. Jede einzelne im Team hat 120 Prozent Leistung erbracht. So kam der tolle Erfolg zustande”, wusste Schmidt. “Von der Qualität der Spielerinnen wären die Topteams aus der italienischen oder holländischen Profiliga höher einzustufen gewesen”, fügte Fabretto hinzu. Mit US-Girl Melissa Wood wurde zudem die Catcherin der Sharx als “MVP” wertvollste Spielerin der Endrunde ausgezeichnet. Am Wochenende wollen sich die Sharx zum Abschluss im Final-Four der Austrian Softball League in Wien den siebten Titel in Serie holen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.