AA

Silber für Vorarlberger Nachwuchs-Handballer

mJG96 Vorarlberg
mJG96 Vorarlberg ©Privat

Jedes Saison wird parallel zum Spielbetrieb der Clubs in den VHV- und HVW-Ligen eine Bundesländermannschaft des Handball-Leistungszentrum Vorarlberg zusammengestellt. In der LZ-Mannschaft der Trainer Markus Rinnerthaler und Dragan Arambasic trainieren Spieler der Jahrgänge 1996 und jünger aus allen Vorarlberger Handballvereinen einmal pro Woche gemeinsam.

Heuer hatten die vier Harder Spieler Mathias Lerchenmüller, Luca Ponticelli, David Thalhammer und Samuel Wendel die Ehre, das Land Vorarlberg beim Bundesländerturnier in Innsbruck zu vertreten.

Beim Vergleichsturnier für Landesauswahlteams wurde an 2 Turniertagen der Österreichische Bundesländermeister ermittelt – und da hatten natürlich die Vorarlberger ein gewichtiges Wörtchen mit zu reden.

Im ersten Match gegen Wien kämpfte sich die Mannschaft nach einem 5 Tore Rückstand mit vollem Einsatz zurück ins Spiel und konnte mit +1 Tor knapp aber verdient mit 25:24 gewinnen.
Im zweiten Vorrundenspiel gegen die Alterskollegen aus der Steiermark setzten sich die Vorarlberger rasch ab und siegten nach toller Leistung deutlich mit 30:19.
Am folgenden Tag warteten im Halbfinale die Jungs aus Kärnten – nach einem schönen Spiel konnte mit einem klaren 27:16-Sieg das Finale fixiert werden.

Wie schon im ersten Match hieß der Finalgegner wieder Wien. Einige aus Vorarlberg angereisten Fans machten eine tolle Stimmung in der Hötting-West Halle. Gegen die körperlich überlegenen Spieler startete die Ländle-Truppe aber nervös mit vielen technischen Fehlern. Nach der Pause war der Anschlusstreffer zum greifen nah‘, doch nach 2 vergebenen Siebenmetern in den Schlussminuten zogen die Gegner davon und gewannen verdient mit 23:17.

Spieler, Trainer und Fans freuten sich gemeinsam über den großartigen 2. Rang des Ländle-Teams.

Bei der Wahl des “All-Star-Team” wurde die Vorarlberger David Thalhammer (Hard) als bester Torwart und Ante Esegovic (Bregenz) als bester rechter Rückraumspieler des Turniers ausgezeichnet

Gratulation zur großartigen Leistung!

Tabelle:
1. Wien
2. Vorarlberg
3. Niederösterreich
4. Kärnten
5. Steiermark
6. Oberösterreich
7. Tirol

Kader:
BREUER Peter , EILER Maximilian , ESEGOVIC Ante , FITZ Shannon , FORTIN Thomas , HINTNER Yannick , KRASZNAI Julian , LAMPERT Jona , LERCHENMÜLLER Mathias , POLLIGKEIT Christopher , PONTICELLI Luca , SPERLIC Ivan , THALHAMMER David , WENDEL Samuel

Trainer:
RINNERTHALER Markus, ARAMBASIC Dragan

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Silber für Vorarlberger Nachwuchs-Handballer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen