Sikh-Schießerei: FPÖ und Grüne reagieren
FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache nahm die Schießerei in dem indischen Gebetshaus in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus zum Anlass, um die Zuwanderungspolitik der SPÖ zu kritisieren. Deren “Weg der offenen Türen” führe “geradezu ins Chaos, in die multikulturelle Kriminalität”, so Strache in einer Aussendung, in der er auch die Kritik an seinen Wahlkampfauftritt mit einem Kreuz in der Hand als “Hetzkampagne” gegen die FPÖ bezeichnete.
Die Klubobfrau der Grünen Wien, Maria Vassilakou, forderte Strache auf, “seinen religiösen und politischen Fanatismus aus dem Spiel zu lassen und die Ermittlungsergebnisse der Polizei abzuwarten”. “Wir verurteilen jeden Gewaltakt”, ihre Anteilnahme gelte den Verletzten, so Vassilakou in einer Aussendung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.