Signa Prime: Wichtige Gläubigertermine am Montag

Am Nachmittag stehen die beiden Prüfungstagsatzungen für die Luxusimmo-Gesellschaft Signa Prime und für die Entwicklungsfirma Signa Development an. Gläubigerschützer erwarten dort Signale der Insolvenzverwalter, ob die Sanierung planmäßig läuft oder nicht. Eine finale Einschätzung, ob diese gelingen kann, erwarten sie erst kurz vor der Abstimmung über den Sanierungsplan am 18. März.
Prüfungstagsatzung der Signa Prime am Montag
Die Prüfungstagsatzung der Signa Prime ist für Montag, 26. Februar, um 13.00 Uhr am Handelsgericht in Wien angesetzt, jene für die Signa Development um 15.00 Uhr. Signa-Prime-Sanierungsverwalter Norbert Abel und Signa-Development-Sanierungsverwalterin Andrea Fruhstorfer werden die Gläubiger über die Höhe der angemeldeten und bestrittenen Forderungen informieren. Anders als bei der Signa Prime ist bei der Development auch eine Berichtstagsatzung vorgesehen, in der Fruhstorfer über den Stand des Sanierungsverfahrens berichten und Fragen der Gläubiger beantworten wird. Allerdings wird auch von Abel ein Statement zur Situation der Signa Prime erwartet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.