Siegreiche und spendenfreudige Rätia

Nach dem Auswärtssieg in Satteins wollte man unbedingt die Herbstrunde mit einem Heimsieg beenden. Schon zu Spielbeginn war deutlich erkennbar, dass die Mannschaft von Trainer Bernd Langebner perfekt auf diese Aufgabe vorbereitet war und von der ersten Minute das Spiel diktierte. Bereits in der 7. Minute konnte Albert Prenaj nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den dafür gegeben Elfmeter verwandelte er selbst souverän.
Klarer Sieg
Leider versäumte man in dieser Startphase einen zweiten Treffer zu erzielen. Ab der zwanzigsten Spielminute kamen die Bregenzerwälder dann immer besser ins Spiel und erzielten kurz vor dem Pausenpfiff den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Nach der Pause zeigten die Rätianer wieder ihre Stärken und gingen bereits in der 49. Minute durch ein Traumtor von Mujo Isakovic mit 2:1 in Führung. Die weiteren Angriffsversuche auf das Gästetor wurden aber nicht sauber fertig gespielt und so kamen die Gäste immer wieder zu Konterchancen. Es dauerte bis zur 79. Minute ehe die Bludenzer den Sack zumachten und nach einem Eckball durch den erst in der 76. Minute eingewechselten Roberto Ciobanu per Kopf das 3:1 erzielten. In der 90. Minute legten die Rätianer vor den Augen von Bürgermeister Mandi Katzenmayer und dem Sponsorvertreter Werner Thurnher von Hoval mit einem tollen Angriff nach und erzielten das hochverdiente 4:1. Damit beendet die Rätia die Herbstrunde mit 10 Punkten auf Rang 13.
Spende für Tischlein-deck dich
In Zusammenarbeit mit den langjährigen Rätia-Partnern Interspar Bürs, Metzgerei Walser und der Brauerei Fohrenburg überreichte Rätia Kapitän Philipp Rüdisser dem Verein Tischlein-deck dich Waren für 100 warme Mahlzeiten und 100 Getränke. Eine tolle Sache und ein Beispiel, das Schule machen könnte.
Rätia-Infos: www.raetiabludenz.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.