AA

Siegfried Berchtold - Glückwünsche zum 75. Geburtstag

Götzis. Seinem Heimatort Götzis ist Herr Siegfried Berchtold bis heute treu geblieben. Hier wuchs Siegfried mit neun Geschwistern auf, von denen heute noch vier leben und immer noch in guter Verbindung sind.

Die Nachkriegszeiten waren nicht einfach. Siegfried musste gleich nach der Schulzeit in den Arbeitsprozess und fand für fünf Jahre eine Arbeit in einer Schuhfabrik. Beim Bundesheer absolvierte er die dreijährige Gendarmerie-Grundschule, leider war es ihm aber nicht möglich, diesen Beruf auszuüben. Mit Marianne Penzendorfer fand Siegfried die Frau fürs Leben. Vor zwei Jahren konnte das Ehepaar die Goldene Hochzeit feiern. Der Jubilar war stets mit Leib und Seele Familienvater und das Wohl seiner Lieben kam an erster Stelle. Geschätzter und engagierter Angestellter war der Jubilar 36 Jahre bei der Firma Loacker-Recyling, zu der er immer noch Kontakt hat. Die Familie vergrößerte sich um drei Töchter und einen Sohn. Mittlerweile haben alle schon eigene Familien. Sohn Roland lebt mit seiner Familie in der Nähe von Toronto/Kanada und Tochter Sabine in der USA/Seattle. Tochter Andrea lebt in Mäder und Heidrun in Götzis. Das Ehepaar ist stets bemüht, seine Kinder und die sieben Enkel so oft wie möglich zu sehen. Daher werden regelmäßig Besuche auch bis nach Übersee unternommen. Für Mai ist eine Reise nach Kanada schon gebucht, wo Oma und Opa schon sehnlichst erwartet werden. Schon im Alter von fünf Jahren begann Siegfried mit dem Spielen auf der Handorgel. Seit nun schon 70 Jahren ist das Handorgelspielen sein liebstes Hobby. Gerne spielt er bei Festlichkeiten oder auch in Seniorenheimen und sorgt dabei für gute Stimmung. Siegfried Berchtold ist ein Mensch mit viel Humor, Toleranz und positiver Lebenseinstellung. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem liebenswerten Menschen.

“Wer kut, der kut”, lacht der Jubilar und wird sich heute sicher über jeden Besuch freuen. Tüchtig gefeiert wird allerdings am kommenden Samstag. Die Familie freut sich, einen so tollen Gatten, Vater und Opa zu haben und gratuliert aufs Herzlichste.

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Siegfried Berchtold - Glückwünsche zum 75. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen