Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sieger des zweiten Rankler e5-Fotomarathons stehen fest

Die Sieger des Rankweiler Fotomarathons bei der Verleihung im Rathaus
Die Sieger des Rankweiler Fotomarathons bei der Verleihung im Rathaus ©Marktgemeinde Rankweil
Im Rathaus Rankweil wurden die Sieger des zweiten Rankler e5-Fotomarathons gekürt, der im Rahmen der Umweltwoche 2014 stattfand. Innerhalb weniger Stunden mussten die Teilnehmer acht verschiedene Umwelt-Themen bildlich umsetzen. Die Fotografien sind noch bis Ende Juni im Rathaus Rankweil zu sehen.

Die Jury bewertete neben der Fotoqualität und der Umsetzung auch die Kreativität und das Gesamtbilds der abgegebenen Fotos. Der erste Preis, eine Nikon Spiegelreflexkamera, gesponsert von Foto Hebenstreit und der Firma Nikon, ging an Julia Vergianitis aus Sulz. Den zweiten Preis, eine professionelle Fotoreportage von Dietmar Mathis, gewannen Bianca Leitner aus Rankweil und Alexandra Hartmann aus Sulz. Über den dritten Preis, die Ausarbeitung eines Fotoleinwanddrucks bei Gerold Wehinger von „Die Fotografen“, freute sich Manuela Hartz. Hauptsponsor und Fotograf Kurt Hebenstreit sowie Bürgermeister Martin Summer überreichten den Gewinnern die Preise.

Fotoausstellung im Rathaus Rankweil
Die Siegerfotos sind noch bis Ende Juni im Rathaus Rankweil während den Öffnungszeiten des Bürgerservice zu besichtigen. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Energieautonomie Vorarlberg, dem Energieinstitut Vorarlberg und der offenen Jugendarbeit Rankweil durchgeführt. Mitglieder der Jury waren Ingeborg Fink-Kuttnig, von der Offenen Jugendarbeit Rankweil, Isabell Bechter, von Foto Wehinger und Patricia Gohm vom Bürgerservice Rankweil.

 

 

 

 

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sieger des zweiten Rankler e5-Fotomarathons stehen fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen