Sieger der Herzen in Eisenstadt - Teilnahme am Bundeswettbewerb

Als Gewinner des Landeswettbewerbes im Vorjahr durfte sich der Musikverein Feldkirch-Nofels dieses Jahr mit den anderen Bundesländern messen.
Nach einer langen Anreise konnten sich die teilnehmenden Vereine bei einem Kameradschaftsabend kennen lernen, für Unterhaltung sorgte die Blaskapelle SuSGe. Die Nofler waren begeistert und schnell standen alle auf den Bänken und Tischen.
Am Sonntagnachmittag konnten die Musikanten unter der Leitung von Peter Kuhn ihr Können beweisen. Präsentiert wurden die Stücke: 94er Regimentsmarsch von Josef Matys, Black River Ouverture von Thomas Doss und Third Suite for Band von Alfred Reed. Die Jury würdigte das Können mit 88,92 Punkten und einem 4. Platz.
Die erfolgreiche Teilnahme wurde natürlich im Heurigen gefeiert. Anschließend wollte man in Eisenstadt weiterfeiern, aber kein Lokal war mehr geöffnet. Rainer Masal überlegte nicht lange, hielt die vorbeifahrende Polizei an und bat um Hilfe. Diese suchte dann eine passende Beiz für die Feierfreudigen und eskortierte alle ins Lokal.
Am Montagabend kamen alle wieder heil und müde in Nofels an.
Ein Dankeschön an den Burgenländischen Blasmusikverband, Hannes Kaufmann und besonders an Peter Kuhn!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.