AA

Sieg von Hipfl

Markus Hipfl besiegte Fernando Meligeni und steht nun im Achtelfinale von San Marino.

Markus Hipfl hat es am Dienstag seinem Daviscup-Partner Stefan Koubek nachgemacht und steht ebenso im Achtelfinale des mit 300.000 Dollar dotierten ATP-Turniers von San Marino. Der Oberösterreicher besiegte in der Auftaktrunde den als Nummer drei gesetzten Brasilianer Fernando Meligeni in 1:28 Stunden mit 4:6, 6:4, 6:0.

Hipfls Partie war nur in den ersten beiden Sätzen umkämpft. Sowohl der Oberösterreicher als auch der brasilianische French-Open-Halbfinalist konnten je zwei Breaks für sich verbuchen. Der Entscheidungssatz wurde dann allerdings zu einer klaren Angelegenheit für den Welser. Hipfl gab kein Game mehr ab.

Der zweite Österreicher im Turnier, Stefan Koubek, trifft im Achtelfinale am Mittwoch auf den Rumänen Adrian Voinea. Koubek hatte sich sich in Runde eins gegen den Italiener Santopadre sicher in zwei Sätzen durchgesetzt.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Sieg von Hipfl