Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Wolfurt. Nach dem Abstieg aus der Schweizer Nationalliga B starten die Inlinecracks der Wolfurt Walkers in diesem Jahr mit einem jungen Team in der 1. Liga und feierten am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Auftakt.
Aufholjagd wurde nicht belohnt
Im ersten Spiel der neuen Saison ging es für das junge Wolfurter Team am Samstag Nachmittag in den Kanton Aargau nach Zofingen. Die Gastgeber zeigten gleich von Beginn eine starke Leistung und führten nach elf Minuten bereits mit 3:0. Die Walkers fanden in dieser Phase keinen Rhythmus, während die Panthers Chance um Chance eiskalt ausnutzten. So endete das erste Drittel mit einem klaren 0:5-Rückstand für die Wolfurter Cracks und das Spiel schien entschieden. Doch im Mitteldrittel zeigten die Walkers ein völlig anderes Gesicht. Ein Doppelpack von Dominic Grabher weckte bei den Walkers den Kampfgeist und verkürzte den Rückstand auf 2:5. Im Schlussabschnitt wurde es dann nochmals spannend. Erst verkürzten die Vorarlberger auf einen Zwei-Tore-Rückstand, ehe die Panthers aus Zofingen in der Schlussphase nochmals auf 8:5 davon zogen. Tobias Metzler-Wagner und Lukas Schuler verkürzten nochmals, zu spät, am Ende musste sich die Wolfurter im ersten Saisonspiel in Zofingen knapp mit 7:8 geschlagen geben.
Voller Erfolg zum Heimdebüt
Keine 24 Stunden später ging es für die Walkers mit dem Heimdebüt in dieser Saison in der Wolfurter Hockeyarena weiter. Zu Gast waren die Paradiso Tigers aus dem schweizerischen Tessin. Nach einem ausgeglichenen und torlosen ersten Drittel blieb das Spiel auch im Mittelabschnitt weitestgehend offen. Erst ein schöner Treffer von Fabrizio Feiertag, sowie ein Powerplaytor von Joel Egger kurz vor der Pause sorgten für eine 4:2-Führung der Walkers nach dem zweiten Spielabschnitt. Im Schlussdrittel kamen die Wolfurter richtig in Torlaune: Tobias Metzler-Wagner, Simon Brunner und Linus Wohlgenannt legten nach und erhöhten auf 7:2. U16-Youngster Laurin Fleisch leitete mit seinem ersten Treffer in der Kampfmannschaft eine torreiche Schlussphase in der Hockeyarena ein und am Ende feierten die Wolfurt Walkers einen klaren 11:3-Heimerfolg und sicherten sich damit die ersten drei Punkte der neuen Saison. Weiter geht es für die Hämmerle-Cracks am kommenden Wochenende mit der Auswärtspartie in Lenzburg. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.