Am Karsamstag stand das Spiel beim Tabellenletzten SC Hatlerdorf auf dem Programm.
In Rekordzeit ging unser Team in diesem Spiel in Führung. Bereits nach 18 Sekunden landete der Ball im Netz. Adiel Silva de Moura sorgte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze für die Führung. Beflügelt durch dieses schnelle Tor erzeugte unsere Mannschaft viel Druck und der Gegner kam kaum aus der eigenen Hälfte. In der 18. Minute das 0:2. Dos Santos Moura legte per Kopf für Mathias Kriegl auf und mit einem wuchtigen Schuss bezwang er den Torhüter. In seinem 85. Meisterschaftsspiel in der 1. Mannschaft sein erster Treffer. Bis zur Pause hatte unsere Mannschaft noch weitere gute Möglichkeiten. Unter anderem traf Stefan Rakic nur den Pfosten. Diese blieben jedoch ungenützt und so blieb es beim 0:2 bis zur Pause. Kurz vor der Pause hatte ein Spieler von Hatlerdorf noch die gelb-rote Karte gesehen. Angesichts der Führung und man in Überzahl war, schaltete die Elf zwei Gänge zurück. In der 52. Minute musste man nach einem Eigentor sogar den Anschlusstreffer hinnehmen. Dieses Gegentor weckte unser Team wieder auf und in der 65. Minute war Adiel Silva de Moura mit seinem zweiten Treffer erfolgreich und stellte den alten Abstand wieder her. In der 76. Minute verwandelte Julian Spiegel nach einem Foul an Luis Schnetzer im Strafraum den fälligen Elfmeter sicher. Drei Minuten später erhöhte Gilclecio Dos Santos Moura noch auf 1:5. Im 11. Spiel in Hatlerdorf war es bereits der 8. volle Erfolg.
Am Ostermontag stand der schwere Gang nach Raggal auf dem Programm. Die SPG Großwalsertal ist eine heimstarke Mannschaft und ist das Spiel auf dem sehr schmalen Platz gewohnt. Viele Einwürfe prägten das Spiel und wegen der kurzen Distanz zum Strafraum, waren diese jedes Mal sehr gefährlich und sorgten für Massenansammlung in den jeweiligen Strafräumen. Vor einer großen Zuschauerkulisse legte unser Team wieder einen Blitzstart hin. Nach nur 100 Sekunden war Mario Lescher erfolgreich. Danach hatte Großwalsertal leichte Vorteile, aber es blieb beim 0:1 bis zur Pause. Mit einem Doppelschlag drehte Großwalsertal in der 57. und 60. Minute das Spiel. In der Nachspielzeit warf unser Team alles nach vorne und fing sich einen Konter ein. Der führende in der Torschützenliste Hannes Rinderer ließ sich die Chance nicht nehmen und traf in der 94. Minute zum entscheidenden 3:1. Mit dieser Niederlage rangiert unsere Mannschaft auf Rang 8. Großwalsertal hingegen gelang der Sprung an die Tabellenspitze der Landesliga. Am kommenden Samstag, 23.04.2022 steht die 19. Runde der Landesliga auf dem Programm. Hier empfängt unsere Mannschaft zuhause im Vorderlandderby den SK Brederis. Unsere Mannschaft würde sich über ihre Unterstützung freuen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.