AA

Sieg im Hauptbewerb für Vorarlbergs Lisa Marie Rudigier

Rudigier Lisa Maria auf "Chati"
Rudigier Lisa Maria auf "Chati" ©Tanja Rudigier
Nach großen Erfolgen wie dem Vizestaatsmeistertitel bei den Jungen Reitern, einem zweiten Rang im European Youngster Cup vom Chiemsee  sowie Rang zwei im Grand Prix von Lamprechtshausen feierte Lisa den Sieg im Hauptspringen von St Ulrich am Pillersee.

Spannender Sport wurde von 25.-27. September in St Ulrich am Pillersee geboten, und die erst 19-jährige Springreiterin Lisa Maria Rudigier (V) ging dabei als klare Siegerin hervor.

Sieg im Hauptbewerb für Vorarlbergs Lisa Marie Rudigier, Glötzer-Thaler und Obernauer platziert für Tirol

21 Starter ritten am Sonntagnachmittag in das finale S Springen ein, sechs davon hatten am Ende die Chance in der Siegerrunde um Platz eins zu reiten. Mit dabei auch die Reitclub Montafon Reiterin Lisa Maria Rudigier, die nach einem astreinen Grundparcours auch im finalen Stechen nichts dem Zufall überlies: Der sprunggewaltige Zangersheide Wallach Chatanooga Z spielte mit und nach 40,84 Sekunden machte das eingespielte Team den Sack zu. Auch Cathrin Glötzer-Thaler kam nicht an dieses Spitzenergebnis ran und belegte mit vier Fehlerpunkten am Ende Rang zwei (Hocus Pocus 6/40,31). Platz drei sicherte sich der ehemalige Bereiter von Olympiasieger Steve Guerdat, Simon Bürki (SUI), auf Hopstopparflam vol Kleyenberg (4/41,48).

 

ERGEBNIS Standardspringprüfung Kl. S mit Siegerrunde 140 cm
1.Chatanooga Z – Rudigier Lisa Maria (V) 0/40,84
2.Hocus Pocus 6 – Glötzer-Thaler Catrin (T – Reitsportanlage St. Leonhard) 4/40,31
3.Hopstopparflam vol Kleyenberg – Bürki Simon (SUI) 4/41,48
4.Lopster 5 – Eder Stefan (S) 4/42,26
5.Lena 490 – Juza Christian (S) 4/42,57
6.Amitage – Obernauer Christoph (T – RC Kitzbühl) 4/51,19
7.Curacao II – Theiler Steffi (SUI) 8/38,84

 

Mit der erst 4 jährigen Nachwuchsstute Luca 28. konnte Lisa noch zwei Springpferde A gewinnen.

Recht herzliche Gratulation!

Reitclub Montafon

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sieg im Hauptbewerb für Vorarlbergs Lisa Marie Rudigier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen