AA

Sieg gegen Göfis - Ritter im Finale

Knights wieder im Finale
Knights wieder im Finale ©www.hc-knights.at
Die Montfortstädter Knights gewinnen das dritte Halbfinale gegen den EHC Göfis diskussionslos mit 6:1 und qualifizieren sich mit 2:1 Siegen in der Serie für das Playoff-Finale.

Nach der durch viele Strafen geprägten 3:5 Auswärtsniederlage vor einer Woche in Dornbirn, wollten die Ritter von Beginn weg, durch diszipliniertes Auftreten auf die Siegerstraβe zurückkehren. An der Bande durfte Co-Trainer Michael Lüers zum ersten Mal Mario Hois als Trainer begrüßen. 

Das Spiel in der Vorarlberghalle begann intensiv und ausgeglichen. Beide Teams waren, wie schon in den bisherigen Aufeinandertreffen, darauf bedacht, dem Gegner nicht allzu viel Spielraum vor den Torhütern – Thomas Mair auf der einen und Peter Hasch auf der anderen Seite – zu geben. In der 7. Spielminute ist es Ch. Eichhorner der den Bann brach und die Hartgummischeibe im Netz des EHC platzierte. Beide Mannschaften kämpften und zeigten weiterhin flottes Eishockey und so erzielte R. Zwischenbrugger nach Zuspiel von E. Fink noch vor der Pause das 2:0.

Mit einem Short-Handed-Goal durch D. Lackinger, in Zusammenarbeit mit Fabio Matt, unmittelbar nach Wiederbeginn, stellten die Ritter nun eindeutig die Weichen auf Sieg. Die Offensivabteilung der Göfner war weiterhin sehr bemüht. Doch just in diesem Moment, Treffer Nummer vier und fünf der Montfortstädter Knights. Nachdem nun Göfis alles nach vorne warf, gelang ihnen durch D. Schmid, nach Zuspiel von P. Feuerstein, der Ehrentreffer an diesem späten Abend. Die Knights reagierten nochmalig und verstärkten ihre Offensivbemühungen und trafen in Minute 56 durch F. Matt zum 6:1 Endstand auf der Anzeigetafel.

Mario Hois und Michael Lüers lobten nach Spielende das disziplinierte und konzentrierte Auftreten der Mannschaft, welches zu diesem, auch in dieser Höhe nicht unverdienten Sieg führte. 

Im Finale der VEHL3 treffen die Montfortstädter nun auf den Grunddurchgangssieger EC Unatic Kings Dornbirn. Das erste Finalspiel findet am Sonntag den 19. Februar um 19:15 Uhr in der Arena Dornbirn statt.

HC Knights – EHC Göfis 6:1
Zuschauer: 40

Video zum Spiel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Sieg gegen Göfis - Ritter im Finale