AA

Sieg gegen Feldkirch

Jubel nach Derbysieg!
Jubel nach Derbysieg! ©privat
Das hat's schon länger nicht mehr gegeben...

Unserer Mannschaft ist am vergangenen Samstag bei gefühlten 78 Grad Celsius ein ganz besonderer Coup gelungen: Die Männer von Coach Troisio fuhren einen viel umjubelten (und dementsprechend ausgiebig gefeierten) Sieg gegen den großen Nachbarn aus Feldkirch ein.

 

Die Jungs um Captain Alex Loos kamen aber alles andere als gut ins Spiel. In der ersten Hälfte sah es deswegen auch nicht danach aus, als könnte die Partie erfolgreich gestaltet werden. Unser Team war zu weit von den Gegenspielern weg, agierte zu zagfhaft, hielt nicht wirkich dagegen und waren auch die Zuspiele sehr ungenau. Insgesamt konnte kein Zugriff auf dieses Spiel gefunden werden. Völlig verdient ging BW in der 14. Spielminute nach einer Ecke in Führung. Es war dann einzig und allein unserem Schlussmann Raphael Schwarz zu verdanken, dass die Gäste ihren Vorsprung nicht ausbauen konnten. Rapha agierte in Hochform und vereitelte mit zumindest 3 Glanzparaden Topchancen der Blau-Weißen.

 

Ein gänzliches anderes Bild boten unsere Mannen aber nach der Pause, die Ansprache des Trainers, die dem Vernehmen nach ‘etwas lauter’ asugefallen sein dürfte, trug Früchte und erzielte gleich den Effekt. Dirk Koller egalisierte ebenfalls per Kopf nach einer Ecke die Gäste-Führung. Jetzt war die Mannschaft voll da und es ging Schlag auf Schlag: Bereits in Minute 58 war es Tolga Yildiz, der zum 2:1 einnetzen konnte. Ein paar Sekunden später war es unserem Tommy Beck vorbehalten, die Führung auf 3:1 auszubauen (59.). Unglaublich, die Menge tobte.

 

In weiterer Folge präsentierte sich unsere Truppe schon ziemlich gefestigt und ließ nicht mehr viel zu. Rapha war nach wie vor hellwach und ließ auch in Halbzeit 2 nichts mehr anbrennen.

 

Fazit: Wir sind ein Team! Immer weiter!

 

Auf einen Blick:
IPA SC Göfis vs. FC BW Feldkirch 3:1 (0:1)
Göfis, 570 Zuschauer, Tore:
0:1 Stefan Plut (14.)
1:1 Dirk Koller (51.)
2:1 Tolga Yildiz (58.)
3:1 Tommy Beck (59.)

 

Der SCG spielte mit folgender Aufstellung:
Rapha Schwarz, Dirk Koller, Dominik Bachmann, Flo Allgäuer, Alex Loos (K), Fabi Schär (Joni Schwarz, 46.), Frederik Koch, Tolga Yildiz, Tommy Beck (Ramon Tschann, 90.), Marcel Bösch, Aaron Mittempergher (Max Maurer, 86.)

 

 

 

Ausblick: Bereits am kommenden Freitag geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter. Unser Team empfingt den FC Schruns:

IPA SC Göfis vs. FC Schruns
Freitag, 02.09.2016, 18.30h (!!!)

  • VOL.AT
  • Göfis
  • Sieg gegen Feldkirch