Sieg gegen die Black Wings Linz: Vienna Capitals bauen Vorsprung aus

Die Linzer gingen hingegen erstmals nach acht Heimspielen, in denen sie immer gepunktet hatten (7 Siege), leer aus. Brocklehurst (33.) und Rotter (38.) hatten die Capitals zunächst jeweils in Führung gebracht, EBEL-Topscorer Lebler mit seinem 15. Saisontreffer (37.) und Hofer (in Überzahl vier Sekunden vor Drittelende/40.) schafften aber jeweils den Ausgleich.
Die erstmalige Führung der Gastgeber durch Dowell (42.) im Powerplay hielt nicht lange, Rotter fixierte nur 81 Sekunden später seinen Doppelpack. Auf das 3:4 durch Hartl fanden die Linzer keine Antwort mehr, damit machte zwischen den zwei offensivstärksten Teams der Liga erneut nur ein Tor den Unterschied aus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.