AA

Sieg als Balsam auf die Wunden

SW Bregenz will sich am Samstag mit einem Heimsieg gegen Salzburg vom eigenen Publikum verabschieden. Der GAK steht kurz vor der Meistertitel.

Salzburg will sich am Samstag in der 35. Runde der T Mobile-Bundesliga in Bregenz endgültig aller Abstiegssorgen entledigen. Doch auch die Schwarz-Weißen wollen sich mit einem Heimsieg gegen Salzburg vom eigenen Publikum verabschieden. Aber Regi van Acker weiß um die Motivation des Gegners: „Ich kenne den Druck im Abstiegskampf aus der vergangenen Saison, aber für uns geht es um eine ordentliche spielerische Leistung.” Salzburg-Sportchef Peter Assion möchte sich einen Abstiegs-Krimi in der letzten Runde ersparen: „Wir haben es in der eigenen Hand und wollen in Bregenz den Punkt holen, der uns noch fehlt.”

Läuft für den GAK alles nach Wunsch, dann dürfen sich die Rotjacken am Samstag zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte als österreichischer Fußball-Meister feiern lassen. Der Tabellenführer empfängt den FC Pasching und könnte mit einem Heimsieg und einem gleichzeitigen Punkteverlust von Titelverteidiger Austria in Mattersburg bereits als neuer Champion feststehen. Bei den Violetten spekuliert man jedoch noch mit einem Umfaller des Leaders und einer Entscheidung in der letzten Runde am kommenden Donnerstag.

In den weiteren Samstag-Spielen kommt es bei FC Kärnten – Sturm Graz zu einer (Vor-)Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt und Rapid empfängt den ehemaligen Grün-Weißen Bernd Krauss beim Debüt als Admira-Trainer.

SW Bregenz – SV Salzburg
Casino-Stadion, Samstag, 15:30 Uhr, SR Sowa

Bregenz: Tolja – Vuk – Ikanovic, Bragstad – Pedersen, Dickhaut, Aslan, Hauser, Schepens – Nzuzi, Klausz
Es fehlen: Bolter, Geiger, Pekala; Berchtold, Hlinka (beide Verträge gekündigt)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
SW Bregenz

  • VOL.AT
  • Sport
  • Sieg als Balsam auf die Wunden