Siedlungsränder neu definiert

Nachdem diese Planung nun einen Monat lang öffentlich zur Einsichtnahme aufgelegen ist, stehen auch die Änderungsvorschläge fest: Insgesamt 28 Grundstücksbesitzer – überwiegend mit Grundstücken an Siedlungsrändern – stellten einen Antrag, ihre Widmung nochmals zu überprüfen. „Jeder einzelne dieser Änderungsvorschläge wird nun gemeinsam mit den Fachplanern im Raumplanungsausschuss und der REK-Arbeitsgruppe analysiert und darüber beraten. Anschließend wird der Entwurf mit diesen Einwendungen und Stellungnahmen nochmals der Landesregierung zur Anhörung übermittelt und erst danach der Gemeindevertretung zur Beschlussfassung vorgelegt“, berichtete Bürgermeister Florian Kasseroler bei der letzten Gemeindevertretungssitzung im vergangenen Jahr. Siedlungsgrenzen In einem Schreiben der Vorarlberger Landesregierung wurde vermerkt, dass Siedlungsausweitungen in Nenzing nur geringfügig vorgesehen sind. Insgesamt werden die Räumlichen Entwicklungskonzepte der Gemeinden Nenzing und Frastanz, die diesbezüglich sehr eng zusammengearbeitet haben, von Seiten des Landes als sehr positiv bewertet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.